Informative Links rund um Ihr Tier

www.ltk-hessen.de I www.bundestieraerztekammer.de I www.tieraerzteverband.de
(Landestierärztekammer Hessen, Bundestierärztekammer bzw. Bundesverband praktizierender Tierärzte)
Hier finden Sie Informationen z.B zur Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), Arzneimittelpreisverordnung (APV), Merkblätter und weitere Informationsmaterialien rund um die Tiergesundheit.

www.tierschutz-tvt.de
(Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz)
Hier finden Sie u.a. Merkblätter mit Empfehlungen zu artgerechter Haltung verschiedener Tierarten.

www.esccap.de
(European Scientific Counsel Companion Animal Parasites)
Diese Organisation europäischer Parasitologen befasst sich mit sachgerechter Behandlung von Parasiten bei Hund und Katze. Sie finden hier u.a. einen Fragebogen, der Ihnen eine individuelle Empfehlung zur Häufigkeit von Parasitenbehandlungen bei Ihrem Tier gibt.

www.parasitosen.de
(Parasitus ex e.V.)
Hier erhalten Sie Informationen zu speziellen Erkrankungen von Hunden aus anderen Ländern.

www.welpenkauf.bayern.de/
(Informationen zu illegalem Welpenhandel)
Fallen Sie nicht auf dubiose Kleinanzeigen in der Zeitung oder im Internet herein!

www.tasso.net ; www.findefix.com
(tasso e.V.; Findefix, Das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes)
Hier können Sie Ihr gekennzeichnetes Tier registrieren lassen und Hilfe erhalten, wenn es vermisst wird. Denken Sie bei Umzug daran Ihre Kontaktdaten zu ändern!

www.tieraerztekammer-berlin.de/qualzucht
(Informationen aus tiermedizinischer Sicht für Freunde brachycephaler Hunde-/Katzenrassen sowie Rassen mit besonderen Merkmalen) Merkmale, die zum Kauf animierten, können den Vierbeinern später eine Reihe von zum Teil erheblichen Gesundheitsproblemen verursachen.

www.startrampe-fuer-welpen.de
Online-Videokurs zum Welpentraining mit Celina del Amo, eine interessante Ergänzung zur praktischen Welpengruppe.

4Paws App
4 Pfoten ist eine offizielle Gesundheits-Tracking-App für Haustiere, die von Laboklin entwickelt wurde. 4 Pfoten helfen Tierbesitzern, alle medizinischen Unterlagen an einem Ort aufzubewahren und erinnern an fällige Impfungen, Parasitenbekämpfung, Allergietherapien und anderes.

www.vetconcept
Gesunden Ernährung für Hund und Katze und einer individuellen Ernährungsberatung für jeden Vierbeiner.

www.pro-igel.de
(pro-igel e.V.)
Hier finden Sie nützliche Informationen zum Umgang mit Igelfindlingen und verletzten Igeln.

www.hills4me.de
(Homepage des Shops der Futtermittelfirma Hills Pet Nutrition)
Hier können Sie die von uns verschriebenen Spezialdiäten bestellen und sich nach Hause liefern lassen, als Alternative zum Abholen in der Praxis.