Informative Links rund um Ihr Tier

www.ltk-hessen.de
www.bundestieraerztekammer.de
(Homepage der Landestierärztekammer Hessen bzw. der Bundestierärztekammer)
Hier finden Sie Informationen z.B zur Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), Arzneimittelpreisverordnung (APV) u.a. m.

www.tieraerzteverband.de
(Homepage des Bundesverbands praktizierender Tierärzte)
Hier finden Sie u.a. Merkblätter für Tierhalter.

www.tierschutz-tvt.de
(Homepage der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz)
Hier finden Sie u.a. Merkblätter mit Empfehlungen zu artgerechter Haltung verschiedener Tierarten.

www.esccap.de
(Homepage des European Scientific Counsel Companion Animal Parasites)
Diese europäische Expertenorganisation befasst sich mit sachgerechter Behandlung von Parasiten bei Hund und Katze, zum Beispiel Wurmbehandlung, Floh- und Zeckenbehandlung. Sie finden hier z.B. einen Fragebogen, mithilfe dessen Sie eine individuelle Empfehlung zur Häufigkeit von Parasitenbehandlungen erhalten. Aber auch zum Thema Parasiten (Toxoplasmose) und Schwangerschaft gibt es wertvolle Informationen.

www.parasitosen.de
(Homepage von Parasitus ex e.V.)
Hier erhalten Sie Informationen zu speziellen Erkrankungen von Hunden aus anderen Ländern.

www.tasso.net
(Homepage von tasso e.V.)
Hier können Sie Ihr gekennzeichnetes Tier registrieren lassen und Hilfe erhalten, wenn es vermisst wird. Denken Sie bei Umzug daran Ihre Kontaktdaten zu ändern!

www.pro-igel.de
(Homepage von pro-igel e.V.)
Hier finden Sie nützliche Informationen zum Umgang mit Igelfindlingen und verletzten Igeln.

www.i-tis.de
Hier finden Sie Informationen zur Schmerzerkennung bei verschiedenen Tierarten wie Hund, Katze, Heimtiere, Vögel

www.hills-eshop.de
(Homepage des Shops der Futtermittelfirma Hills Pet Nutrition)
Hier können Sie die von uns verschriebenen Spezialdiäten bestellen und sich nach Hause liefern lassen, als Alternative zum Abholen in der Praxis.

www.welpenkauf.bayern.de/
(Homepage mit Informationen zu illegalem Welpenhandel)
Fallen Sie nicht auf dubiose Kleinanzeigen in der Zeitung oder im Internet herein!

www.tieraerztekammer-berlin.de/qualzucht
(Homepage mit Informationen aus tiermedizinischer Sicht für Freunde brachycephaler Hunde-/Katzenrassen sowie Rassen mit besonderen Merkmalen)
Merkmale, die zum Kauf animierten, können den Vierbeinern später eine Reihe von zum Teil erheblichen Gesundheitsproblemen verursachen.